Adventsbasar

Neues Gewand, alter Erfolg

  • 01
Wenn sich an jenem späten Samstagnachmittag statt des Nieselregens Schneeflocken auf den Weg zur Erde gemacht hätten, das festliche Ambiente wäre perfekt gewesen. Doch auch das nasskalte Wetter tat der vorweihnachtlichen Stimmung beim diesjährigen Advent-Event der Caritas im illuminierten Garten der renovierten Villa Wigger keinen Abbruch. Zum ersten Mal fand die in mühevoller Arbeit vorbereitete Adventsaktion in einer etwas anderen Umgebung und abends statt.

Im Vergleich zu den Vorjahren wurden darüber hinaus die bewährten Angebote um verschiedene kreative Vorträge auf einer kleinen Bühne ergänzt. Veränderungen, die für einen wunderbaren Start in die Adventszeit sorgten.

Unverändert blieb der Beitrag, den das CFS-Weihnachtsteam zum Gelingen der Veranstaltung beitrug. Durch den Verkauf selbst gebackener Waffeln bereicherten zahlreiche engagierte Schülerinnen und Schüler, vor allem aus den Reihen der Klassen 6b und 8d sowie des SV-Teams, das opulente kulinarische Angebot. Wie schon in den vergangenen Jahren gehörte die CFS-Tombola zu den unverzichtbaren Bestandteilen der Veranstaltung. Die insgesamt 100 gesammelten Preise, die es zu gewinnen gab, zauberten das ein oder andere Lächeln in die Gesichter der glücklichen Preisträger. Für den stimmungsvollen Höhepunkt des Abends sorgte der Auftritt der „Bandclinic“. Entgegen der eigentlichen musikalischen Vorlieben studierte die Schülerband unter Leitung von Ralph Pompe sieben Weihnachtslieder ein und sorgte damit für echtes Gänsehautfeeling.

Am Ende konnte durch die vom CFS organisierte Tombola und durch den Verkauf von Waffeln erneut ein stattlicher Betrag erwirtschaftet werden, der in vollem Umfang den Gesamteinnahmen des Advent-Events der Caritas zugeführt wurde und damit einem wohltätigen Zweck zugutekommt. Wir bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfern, die durch ihren vielfältigen Einsatz zu einer erfolgreichen Erneuerung des außergewöhnlichen Adventsbasars beigetragen haben.

Philipp Schuh


Drucken