Mini-WM

Zugriffe: 3377

Im letzten Schuljahr fand nach zweijähriger, durch Corona bedingter Pause endlich wieder die Fairplay-Mini-WM in den Klassen 5-8 statt. Im Finale am 23. Juni auf dem Sportplatz spielten 8 Mannschaften, die sich für das Finale qualifiziert hatten, um den Weltmeistertitel. Dabei spielten die Teams der Klassen 5/6 und 7/8 gegeneinander. Die Junior-Coaches beobachteten die Spiele und notierten die Ergebnisse. Später gab es eine Siegerehrung im PZ. Sie wurde von der Band unter der Leitung von Herrn Pompe begleitet.

Bei den Mädchen der Jahrgänge 5/6 gewann Spanien vor Frankreich. In den Jahrgangsstufen 7/8 wurde Portugal Vizeweltmeister hinter Deutschland.

Auch bei den Jungen belegte Deutschland in den unteren Klassen den ersten Platz. In den oberen Klassen gewann Brasilien.

Nach der Siegerehrung erhielten die neuen Junior-Coaches ihre Zertifikate aus den Händen des stellv. Landrats Leo Wolter.

Organisiert wurde die Fairplay-Mini-WM von Herrn Heller.

Anna Lena Schmitz, Medien-AG

 

Drucken