Grusel-Party

Rückkehr der feierwütigen Monstergesellschaft

  • 01
Nach zwei Jahren pandemiebedingter Gruselpause kamen am 21.10.2022 in unserer Schule endlich wieder Geister, Hexen, Skelette, Teufel, Mumien und Monster aller Art zusammen – und das mit 310 schaurigen Gästen mehr als jemals zuvor!

Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 7 waren an diesem Abend dazu eingeladen worden, das PZ mit ihren detailreichen Kostümen, wilden Tänzen und unstillbarem Durst zum Leben zu erwecken - schließlich gab es einiges nachzuholen.

Einige der monströsen Besucher hatten bereits am Nachmittag ihren Mut beim Besuch des Grusellesenachmittages bewiesen, bei dem sie sich verschiedenen Schauergeschichten stellten, die besonders lebhaft von den Gruselpaten vorgetragen wurden. Um sich auf die Gruselparty einzustimmen, konnten die Kinder ihrer eigenen Kreativität beim Schreiben eigener Schauergeschichten freien Lauf lassen. Auch Gespräche über gruselige Erlebnisse kamen in den Gruppen nicht zu kurz und verhalfen zu einer düsteren Atmosphäre. Bei Anbeginn der Dämmerung machte sich die Gruppe auf den Weg zu Gruselparty – natürlich nicht, ohne im Wald von ihren gruseligen Gastgebern, der SV, erschreckt zu werden.

Der tiefe Bass lockte Monsterwesen von nah und fern herbei und verriet bereits, dass sich die Licht- und Tontechnik AG auch diesmal durch ihre Fähigkeiten am Mischpult und die bunten Lichter der Schaffung der Partystimmung widmete. Mit großem Erfolg, denn die unheimliche Partygesellschaft tanzte schon bald ausgelassen und musste ihren Hunger und Durst schnellstmöglich stillen.

Für die Verpflegung der Gäste war in Form von Hotdogs, verschiedenen Snacks, Süßigkeiten und an die Kundschaft angepassten Gruselcocktails bestens gesorgt. Das Feiern kostete die Monster so viel Energie, dass auch beim Verzehr der Hotdogs ein neuer Rekord aufgestellt wurde: 480 Hotdogs verschwanden in den hungrigen Bäuchen!  Das „Drachenblut“ – der ungeschlagene Favorit der schaurigen Gestalten – war im Nu erschöpft, was die Monster jedoch nicht vom Feiern abhielt. Immer wieder wurde die Stimmung durch Tänze, die den Kindern auf der Bühne vorgemacht wurden, und durch Spiele der SV weiter angeheizt und jedes Wesen mit großem Erfolg zum Mitmachen animiert. Natürlich durfte auch der traditionelle Kostümwettbewerb nicht fehlen, der, wie auch in den Jahren zuvor, durch die Lautstärke des Applauses für die Nominierten entschieden wurde. In diesem Jahr entschied ein aufblasbares Alienkostüm den Wettbewerb für sich.

Als sich die Gruselparty nach vielen weiteren stimmungsvollen Liedern und ausgelassenen Tänzen aller Anwesenden langsam ihrem Ende zuneigte, wären die Gäste aus der Gruft am liebsten noch geblieben – so gut hat ihnen allen die Zeit unter den anderen Monstern gefallen. Wir können die nächste Feier kaum erwarten und freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Gina Göbel

 


Drucken