Neue...s aus und im Nationalpark mit der 5c

  • 01

Einen solchen Tag wünschen wir auch allen anderen Klassen, wie wir - die Klasse 5c - ihn an unserem ersten Wandertag im Nationalpark in der Wildniswerkstatt Düttling verbracht haben. Wir haben viele Team-Spiele gespielt:
- Wir haben es gemeinsam durch ein großes Spinnennetz geschafft, ohne dass uns die Spinne fangen konnte.
- Wir haben eine neue Pflanzenart auf einer einsamen Insel entdeckt und zur Untersuchung mit nach Hause gebracht, ohne dass uns die Krokodile erwischt haben.
- Wir haben zusammen ein Trampolin aus Seilen und Menschen gebildet und dabei auch einen Backflip hinbekommen.
- Wir haben uns erfolgreich als Rehe vor dem Jäger versteckt und sind mit heiler Haut wieder aus dem Wald herausgekommen.

Das Feuer für das Lagerfeuer haben wir mit Metall, Feuerstein und Zunder selbst angezündet und dann leckere Würstchen, Stockbrot und andere Leckereien gebrutzelt. Fürs Essen, Spielen und Tipibauen war genug Zeit.

Ein toller Tag, den wir gerne wieder so erleben würden.

Klasse 5c

 


Drucken