Gelebte Solidarität an der Clara-Fey-Schule

Weihnachtskisten für hilfebedürftige Menschen in unserer direkten Umgebung

  • 01

Auch in diesem Jahr haben wir an der Clara-Fey-Schule wieder unsere mittlerweile schon fest etablierte Weihnachtskisten-Aktion in den ersten beiden Adventswochen gestartet. Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer sowie alle Mitarbeitenden der CFS waren aufgerufen, haltbare Lebensmittel mitzubringen und für den guten Zweck zu spenden. Am Ende der Sammelzeit hatten wir so viele Lebensmittel beisammen, dass ein Pädagogik-Leistungskurs liebevoll gestaltete Weihnachtskisten packen konnte, die alles, was man für ein leckeres Weihnachtsessen braucht, beinhalteten.

Durch die Unterstützung von Edeka Rosenzweig in Zülpich, Rewe Rieck in Schleiden und unserer eigenen SV, die uns den Erlös ihrer Nikolaus-Aktion spendete, konnten wir dieses Jahr so viele Kisten wie noch nie packen. Darüber hinaus ermöglichte der Förderverein der CFS durch eine sehr großzügige Spende, dass zusätzlich zu den Weihnachtskisten noch 50 Lebensmittelgutscheine erworben werden konnten.

Übergeben wurden Weihnachtskisten und Gutscheine an die Caritas in Schleiden, die diese an hilfebedürftige Familien und Personen in direkter Umgebung verteilen wird. Hilfe, die garantiert ankommt.

Herzlicher Dank an alle Unterstützerinnen und Unterstützer dieser Aktion.  

Stephanie Reuter

 


Drucken