"Häppchenjäger" gewinnen beim 25. Rundschau-Webbewerb

  • 01

Nach einem starken zweiten Platz im letzten Jahr, hat sich das Team um Coach Hartmut Murk, mit dem Teamnamen „Häppchenjäger“, dieses Jahr wieder beim jährlichen Webbewerb versucht. Das Ziel war klar: der Sieg und das maximale Preisgeld in Höhe von 1750€ abräumen.

Für Herrn Murk war es dabei bereits seine 25. Teilnahme und gleichzeitig seine letzte Chance auf einen Sieg vor seiner anstehenden Pension. Aus diesem Grund war das Team besonders motiviert Herrn Murk dieses Geschenk des lang ersehnten Sieges zu machen.

Die Strategie war auch in diesem Jahr wieder Richtigkeit vor Geschwindigkeit und bereits in der Schulrunde hat sich die Strategie bewährt, weshalb die volle Punktzahl erreicht wurde.

Hoch motiviert ging es anschließend in die Regionalrunde. Auch hier war die Leistung makellos, weshalb die Hoffnung auf den Sieg in der Finalrunde groß war.

Siegessicher traf sich das Team am 16.11.2022 nachmittags im Computerraum. Nach der Abgabe der gefundenen Antworten war die Anspannung enorm groß, da die Auswertung über eine Stunde in Anspruch nahm, doch bei der Bekanntgabe der Ergebnisse war die Freude riesig. Mit voller Punktzahl konnte das Team Häppchenjäger den Sieg erringen und sich somit einen großen Traum verwirklichen. Auch für Coach Herrn Murk war es nach über 25 Jahren jährlicher Teilnahme endlich die Erlösung. Das Preisgeld in Höhe von 1750€ wurde innerhalb des Teams aufgeteilt.

Q2-if1

 


Drucken