Exkursion zum Lernpartner Peter-Greven in Bad Münstereifel

  • 01

Unser Chemie Kurs aus der EF war gemeinsam mit Frau Greuel zu Besuch bei Peter Greven in Bad Münstereifel. Im ersten Teil durften wir gemeinsam in das Labor von Peter Greven rein schnuppern und interessante Techniken und Maschinen kennen lernen. So konnte man sich einen guten Einblick verschaffen. Im zweiten Teil konnten wir die Produktion und Herstellung der Ester näher kennen lernen. Außerdem konnten wir viel über die Ester erfahren und lernen, so wie über den Transport der Ester. Insgesamt haben wir sehr viel von den verschiedenen Gebäuden und Räumen gesehen. Von Technischen Überprüfungsbüros bis hin zu den großen Tanks, wo die Ester hergestellt und gesammelt werden, konnten wir einen beeindruckenden und umfangreichen Einblick in Peter Greven bekommen. Es war ein sehr schöner Tag und wir bedanken uns im Namen unserer Schule, dass wir Peter Greven besuchen dürften.

Marlene Klinkhammer EF

 


Drucken