Theaterbesuch der EF-Deutschkurse

  • 01
Nachdem die Tragikomödie »Die Physiker« vorher im Unterricht in beiden Deutschkursen der EF ausführlich behandelt und besprochen wurde, ging es am Montag, den 29.01.2024, mit Frau Wegener und Herrn Nagel zu einer Aufführung des Dramas im Kölner Horizont-Theater. Um 11:30 Uhr trafen sich alle Schülerinnen und Schüler am Kölner Hauptbahnhof. Von dort aus ging es gemeinsam zum Theater, einem kleinen und von außen unscheinbarem Gebäude mit einer spannenden Kellerbühne. Die Inszenierung war sehr nah am Dramentext gehalten und daher gut verständlich und zugleich mit interessanten Details versehen. Nach dem Stück hatten die Schülerinnen und Schüler kurz Zeit, den Schauspielenden Fragen zu stellen. Unter anderem berichtete das Ensemble, dass »Die Physiker« schon seit über zwanzig Jahren nahezu unverändert am HorizontTheater aufgeführt würden. Als alle Fragen geklärt waren, wurden die Schülerinnen und Schüler bei schönem Wetter in einen tollen und frei zu gestaltenden Nachmittag in Köln entlassen.

Jana Schlepütz (EF) 

 


Drucken