Besuch der VR-Bank Nordeifel in der Klasse 9e

  • 01
Am 6.2.24 waren die Auszubildenden Frau Kill, Frau Lorbach und Frau Rick, Mitarbeiter Herr Deatcu und die Ausbildungsleiterin Frau Farwerk zu Besuch in der Klasse 9e, um den Schülerinnen und Schülern verschiedene Themen rund um das Bankwesen näherzubringen.

Neben der Bank im Wirtschaftskreislauf wurden den Schülerinnen und Schülern u.a. verschiedene Tätigkeiten in einer Bank und unterschiedliche Bezahlmöglichkeiten vorgestellt. Zudem wurde erläutert, wie man Rechnungen sicher online bezahlen kann und welche Gründe und Möglichkeiten es gibt, Geld anzusparen.

Nachfolgend zeigten die Auszubildenden, welche Ausbildungsmöglichkeiten es bei der VR-Bank Nordeifel gibt und wie man sich bewerben kann.

Abschließend konnten noch viele Fragen zur Ausbildung, Arbeitsmöglichkeiten und Sparmöglichkeiten beantwortet werden.

Vielen Dank für den Besuch!

 


Drucken