Erlebnisreiche Skifahrt nach Mallnitz

  • 01
Der MINT-Projektkurs der Q1 organisierte für die 7. und 9. Klässler, unter Leitung von Herrn Jansen, eine Skifahrt, die vom 26. Januar an ins österreichische Mallnitz führte.
Mit dem Bus machten sich am Freitagabend insgesamt 45 Schülerinnen und Schüler auf den Weg zu 6 erlebnisreichen Skitagen.
Damit alle Teilnehmer der Fahrt so viel wie möglich lernen konnten, wurden die Schülerinnen und Schüler in fünf Gruppen aufgeteilt und erhielten von den begleitenden Lehrern, darunter Herr Berners, Frau Golbach, Herr Schuh, Herr Jansen und Herr Weber, individuellen Skiunterricht. Dies ermöglichte sowohl Anfängern als auch Fortgeschrittenen und Profis, ihre Fähigkeiten zu verbessern und den Spaß am Skifahren zu entdecken.
Die Abende nach den Skitagen wurden von der Q1 organisiert und beinhalteten eine vielfältige Kombination aus spaßigen Gemeinschaftsabenden und  informativen Vorträgen, z.B. zu den Themen Ski- und Massentourismus oder Gletscher im Klimawandel. Die Fahrt war nicht nur sportlich, sondern bot auch die Gelegenheit, die Mitschüler besser kennenzulernen und gemeinsam eine unvergessliche Zeit zu erleben.
Bedanken möchten wir uns bei den Schülerinnen und Schülern der Q1 und den Lehrern, die die Fahrt geplant und organisiert haben. Ein besonderer Dank geht hier an Herrn Jansen, ohne den die Fahrt nicht möglich gewesen wäre.

Text: Theresia Schmühl, 9a & Leni Nagelschmidt, 9a
Fotos: Nico Neuß, 9e & Niclas Jansen

 


Drucken